Blog Beitrag von Sandra Scholze aus Soest über das Thema Vereine und Trainer

 Dehnen – Vor oder nach dem Sport

Stretching – vor dem Sport, danach oder überhaupt nicht? Was du beim Dehnen beachten musst und wie du es richtig machst. Denn Stretching kann deine Leistung im Training verbessern. In diesem Beitrag erfährst du, wann der richtige Zeitpunkt zum Dehnen ist, wie oft du dich stretchen solltest und vor allem wie. Du hast eine längere Laufeinheit absolviert und kommst erschöpft zurück. Erst einmal richtig durchatmen, die nächsten Meter auslaufen und den Oberkörper lockern– und dann? Bis vor einigen Jahren war..




Blog Beitrag von Sporby Team aus Soest über das Thema Sport und Fitness

 Sportlich in die neue Saison

Den perfekten Laufschuh zu finden ist gar nicht mal so einfach. In diesem Artikel zeigen wir dir die verschiedene Schuharten, deren Eigenschaften und Tipps die du bei der Auswahl berücksichtigen kannst. Laufen ist in vielerlei Hinsicht ein optimaler Sport: Du verbrennst Kalorien, trainierst Ausdauer und Koordination und bewegst dich an der frischen Luft. Sich regelmäßig richtig auszupowern sorgt dafür, dass wir uns jeden Tag fit und gesund fühlen. Es ist ein simpler Sport, den man fast immer und überall ausü..




Blog Beitrag von The Bluezone aus Hamburg über das Thema Sport und Fitness

 Die richtige Technik zahlt sich aus

Man sieht die Ikonen des Bodybuildings in Magazinen sehr häufig an Kabelzügen oder Maschinen abgelichtet. Die riesigen Muskelberge haben sie aber sicherlich mit den elementar wichtigen Grundübungen aufgebaut! Daher sollte sich der Trainingsplan eines Anfängers (und auch eines weiter Fortgeschrittenen) auf den Grundübungen stützen: Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge und vorgebeugte Zugübungen, Liegestütz und Überkopfdrücken. Alle Grundübungen sollten so angeordnet sein, dass individuelle Übungen rund um ..







Willst du mehr erfahren?

Wir halten dich mit unserem Newsletter in Sachen Events, Sport, Fitness und Freizeit immer auf dem neuesten Stand!