Blog Beitrag von Oliver Kagel aus Leipzig über das Thema Sport und Fitness

 Kettlebells – Kugelrund heißt nichts Schlechtes…

Der kugelrunde Eisenguss mit Griff auch besser bekannt als Kettlebell ist der All-Time Favorit vieler Fitnessbegeisterter und ein nicht wegzudenkendes Sportgerät in zahlreichen Fitnessstudios. Aber auch zu Hause zeigt die Kugelhantel große Wirkung und gehört oftmals zum Einmaleins des Home-Workouts. Damit du ein erfolgreiches Training mit freien Gewichten hinter dich bringen kannst, bedarf es sowohl einen gut durchdachten Plan als auch Kettlebells. Natürlich gibt es wie überall zahlreiche Übungen, aber ich sc..




 Die Geschichte hinter Sporby

Wie ist die Idee zu Sporby entstanden und welches Problem wollen wir damit lösen? In meinem Freundeskreis haben wir schon immer viel Sport zusammen gemacht und uns zum Fußball oder Volleyball spielen verabredet. Gerade im Sommer wurde jede freie Minute ausgenutzt, um sich zu treffen, etwas gemeinsam zu unternehmen und einfach nur Spaß beim Sport zu haben. In einer kleinen Stadt wie Soest konnte man als Jugendlicher nicht viel erleben, umso erfinderischer hat uns der Mangel an abwechslungsreichen Aktivitäten gem..




Blog Beitrag von Artur Kalteis aus Soest über das Thema Sport und Fitness

 Training in der Natur

Wer die Möglichkeit hat, im eigenen Garten auf einer saftigen Wiese zu trainieren, der kann sich zweifellos glücklich schätzen. Im Sommer ist es aufjedenfall eine schöne Alternative zu einem schwülen Fitnessstudio. Ich habe leider nur einen kleinen Garten, aber die Rasenfläche reicht mir und meiner Freundin für unsere Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie dem Training mit Geräten wie z. B. Kettlebells vollkommen aus. Trainieren kann man aber wirklich überall, mit ein wenig Fantasie wird jeder Kinde..







Willst du mehr erfahren?

Wir halten dich mit unserem Newsletter in Sachen Events, Sport, Vereine und Fitness immer auf den neuesten Stand