zum Blog
630 Besucher
5 Likes


Blog Beitrag von The Bluzone aus Hamburg über das Thema Sport und Fitness

 Der Gesundheitskompass: Dein Weg zum Großartigfühlen

Du willst gesünder leben. Ansonsten würdest Du nicht diesen Beitrag lesen, oder? Im Kontext der Gesundheit möchtest Du Dich morgens fitter fühlen. In diese verdammte Hose passen. Endlich die 100 Kilogramm vom Boden heben. Einen positiven Effekt bei Deinem Umgang mit Stress erleben. Schmerzfrei sein. Mehr Lebensqualität genießen. Doch immer wieder scheiterst Du an der falschen Frage. Wahrscheinlich unbewusst, weil scheinbar jeder Experte und jede Institution die entsprechende Antwort parat hält. Uns ging es genauso, auch wir sind nicht davon verschont geblieben, uns immer wieder die falsche Frage zu stellen.

Hast auch Du Dir bisher die falsche Frage gestellt? Wie lange wird es dauern? Wie lange benötige ich, um endlich meinen Schlaf zu verbessern? Wie lange brauche ich, um diese verdammten sechs Kilogramm abzunehmen? Wie lange muss ich trainieren, um endlich stärker zu werden?



Du stellst Dir immer noch die falsche Frage!

Eins sollte Dir klar sein: Es geht um Dich als einzigartiges Individuum. Deswegen wirst Du und Dein Leben auch an jeder Stelle mit einem großen „D“ angesprochen. Du verdienst es, ein gesundes, glückliches und langes Leben zu führen.

Hierbei handelt es sich nicht um einen passiven Zustand. Ganz im Gegenteil: Den Verdienst musst Du Dir erarbeiten. Mit der investierten Arbeit geht Stolz einher. Stolz darauf, was Du geschaffen hast: Deine beste Version. Wir wollen nicht „etwas schlanker“ oder „ein bisschen stärker“ und schon gar nicht „etwas weniger müde“. Sofern dies Deine Ziele sind, richten sich die hier geschriebenen Zeilen vermutlich nicht an Dich. Sollte jedoch nur ein Quäntchen Neugier vorliegen, wozu Du tatsächlich in der Lage bist, dann stelle Dir die richtige Frage: „Wie weit kann ich kommen?“

Wir werden geboren als ein Häufchen Muskeln, Gewebe und Zellen, das sich nicht einmal selbst den Hintern abwischen und den Kopf aufrecht halten kann, nur um ein paar Jahre später Beziehungen aufzubauen, eine Karriere anzustreben und weitere Häufchen in die Welt zu setzen. Dieses simple Bild zeigt, dass wir Menschen geschaffen sind, um zu wachsen. Wachstum und Entwicklung liegen in unserer Natur. Das hört mit dem Erreichen des Erwachsenenalters nicht auf. Mentales, körperliches, emotionales und spirituelles Wachstum endet erst, wenn wir abtreten. Bis dahin sollte es Deine Aufgabe sein, das glücklichste, aufregendste und erfüllteste Leben zu leben, das Du Dir ausmalen kannst. Du verdienst es.

Damit Du überhaupt weißt, in welche Richtung Du marschieren sollst, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen, sind wir Dein Kompass. Wir wollen Dich bestmöglich auf Deinem Weg unterstützen und sind überzeugt, dass das richtige Wissen die Grundlage jeglichen Erfolgs darstellt. Deshalb haben wir dieses Werk niedergeschrieben. Einen Gesundheitskompass für Deinen ganz persönlichen Weg. Nichts dessen, was wir Dir vermitteln, liegt außerhalb Deiner Möglichkeiten, Kräfte und Fähigkeiten. Wir wollen Dir nur dabei helfen, Dein wahres Ich zu erkennen und vor allem anzuerkennen, es liegt alles in Dir. Was wir predigen, leben wir, und so wollen wir auch als bestes Vorbild dienen.

Wir wollen unseren Beitrag leisten, indem wir Dir:
1. Einen Weg der aktiven Selbstoptimierung und -bestimmung ermöglichen.
2. Einen roten Faden präsentieren, dem Du folgen und vertrauen kannst. Einer, der nicht voller Widersprüche ist und das Thema Gesundheit ganzheitlich betrachtet.
3. Ein Bewusstsein und eine Bewegung schaffen, die nicht nur Dich als Individuum, sondern uns alle als soziale Wesen einer Gemeinschaft integriert.



Die richtigen Antworten!

Die hier vermittelten Inhalte geben Dir alle Antworten, um Deinen gesunden Lebensstil in die eigenen Hände zu nehmen und die Kontrolle zu übernehmen. Wenn Du für Dich und Deine Umwelt eine höhere, bessere Lebensqualität erfahren möchtest, beginnt Dein Weg hier. Wir garantieren Dir, dass Du klüger, motivierter, stärker und gesünder sein wirst. Du musst nur anfangen und den ersten Schritt gehen. Und dies meinen wir wortwörtlich.

Gemäß unserer Philosophie predigen wir wie ein Mantra folgende drei Elemente:
1. Walk: Gehe jeden Tag 10.000 Schritte.
2. Breath: Absolviere jeden Tag für mindestens zwei Minuten eine Atemübung.
3. Hydrate: Beginne jeden Tag mit einem großen Glas Wasser.

Egal, was Du auf Deiner individuellen Odyssee hier alles erfährst, sind es diese drei Basics, die wir vorgeben. Ob Du ab hier weiterliest oder nicht - natürlich empfehlen wir die erste Option - verinnerliche dies in Deinem täglichen Leben, um die glücklichste, gesündeste und beste Version Deines Selbst zu werden. Das ist der Startschuss.

Wenn Du jetzt Deine Superkräfte entfalten willst, das Wissen, die Erfahrungen und allerhand weiterer Gesundheitstipps erfahren möchtest und natürlich lesen willst, was es im Detail mit diesen drei einfachen Vorgaben auf sich hat, dann steig ein in die bluzone-Welt.

Ab dem 27.11 ist das Buch der Gesundheitskompass als Printbuch und als eBook erhältlich – das einzige Buch, dass Du brauchst, um 2021 zu Deinem gesündesten Jahr zu machen! Weitere Informationen warten bereits auf dich auf www.thebluzone.de