Logo der Sporby Sport- und Fitness-Community

THE SPORT & FITNESS BLOG


Fitness
Vereine
Sportler
Events

Soest - 15.10.2019

Blog Beitrag von arturöcha kalteismanoo aus Soest über das Thema Events und Aktivitäten

29. Soester Stadtlauf

Gemeinsam mit dem Sporby Team bin ich den 29. Soester Stadtlauf gelaufen! Hochmotiviert, jedoch mit wenig Training zuvor, haben drei von uns den 4 km Lauf und einer den 10 km Lauf erfolgreich absolviert. Es waren wieder jede Menge Leute bei den 29. Soester Stadtlauf unterwegs bei dem wir uns wacker geschlagen haben. Dabei haben wir alle gute Laufzeiten erzielen können, die auf jeden Fall aufbaufähig sind. In erster Linie hatten wir jedoch Spaß am Lauf und konnten so neue Sportbegeisterte Leute im Kreis Soest kennenlernen, die auch in Zukunft gerne mit uns an Sportaktivitäten teilnehmen wollen. Vor dem 10km Lauf konnten wir noch diesen Schnappschuss machen. Es war aufjedenfall ein gutes Training für den kommenden Silvesterlauf von Werl nach Soest... Wer ist dabei?


Soest - 10.10.2019

Blog Beitrag von arturöcha kalteismanoo aus Soest über das Thema Events und Aktivitäten

The Secret Wall

Ich bin kein Mensch, der 10-15km mal eben läuft und für 8km sollte ich auch einen guten Tag haben, aber ich bin eine sehr gute Sprinterin und liebe Hindernisse, wo ich Springen, Klettern und sogar Kriechen darf. Da ich das nicht alles um die Ecke habe, machte ich mich auf die Suche nach Möglichkeiten in meiner Umgebung. Das erste Hindernis, was ich gefunden habe, war die Kletterwand. Eine Kletterwand für die man nichts bezahlen musst und sogar in der Umgebung ist - hätte ich die Wand doch nur schon schon früher gefunden. Ja ok, sie ist schon eine wenig versteckt, aber zum Trainieren einfach der Hammer, da sie nichts kostet. Sie befindet sich am Conrad-von-Soest Gymnasium. Soest ist voller solcher kleiner versteckten Orte, wo man Sport und Spaß haben kann. In diesem Blog möchte ich unteranderem über solche Orte berichten, damit diese neu entdeckt werden können...


Soest - 13.09.2019

Blog Beitrag von arturöcha kalteismanoo aus Soest über das Thema Sport und Fitness

Training in der Natur

Irgendwann raffte ich mich jedoch wieder auf. Wenn ich mich genau erinnere, war es kurz nach Weihnachten. Ich hatte 5kg mehr auf der Waage und naja Silvester stand ja auch schon vor der Tür und wie man es schon kennt, hat man ja auch jedes Jahr diese sportlichen Vorsätze :) Ich beschloss also an dieser Stelle nicht das Handtuch zu werfen, sondern mal etwas durchzuziehen - ja auch das frühe Aufstehen! Ich lief und lief und wusste irgendwann gar nicht, ob es genau das ist, was ich will. Straßen, Autos, Lärm.. war das wirklich das Richtige? Irgendwann entschied ich mich dann auch mit Freunden zu laufen, aber ganz ehrlich, finde erstmal jemanden, der dein Tempo hat oder auf dich wartet. Irgendwie war das alles nicht das, was ich vom Laufen erwartet habe. Ich muss euch sagen, lange hat’s gedauert bis ich zur mir gefunden und genau das Richtige entdeckt habe...