Blog Beitrag von Artur Kalteis aus Soest über das Thema Sport und Fitness

 Trotz der Kälte in Bewegung bleiben

Überzeugte Sportfans, wie du es sicher bist, benötigen im Winter keine größere Motivation, sich regelmäßig in Bewegung zu setzen. Andere hingegen ziehen es vor, in der kalten Jahreszeit gemütlich auf dem Sofa im trauten Heim zu verweilen. Das ist an sich auch eine sehr gesunde Alternative, doch auch im Winter ist regelmäßige körperliche Betätigung wichtig. Besonders die zahlreichen Ausdauersportarten helfen dir dabei, dein Immunsystem zu stärken, deinen Stoffwechsel in Schwung zu halten und sorgen im Al..




Blog Beitrag von Benny Braun aus Augsburg über das Thema Sport und Fitness

 Corona Lockdown II – das Training zu Hause

Es ist vollbracht - die hochgradig leistungssportorientierten Politiker haben „entschieden“. Wer mich fragt: Ich persönlich finde die Schließung von Fitnessstudios vollkommen dekonstruktiv. Wir sprechen hier von einer gesundheitsfördernden Freizeiteinrichtung, welche das Immunsystem stärken kann und sogar die Bevölkerung gewissermaßen vor Corona schützt. Leider liegt die Entscheidung nicht in unserer Hand und wir müssen uns nun letztendlich erneut damit abfinden. Was bleibt uns also übrig? Das erneute ..




Blog Beitrag von Oliver Kagel aus Leipzig über das Thema Sport und Fitness

 Kettlebells – Kugelrund heißt nichts Schlechtes…

Der kugelrunde Eisenguss mit Griff auch besser bekannt als Kettlebell ist der All-Time Favorit vieler Fitnessbegeisterter und ein nicht wegzudenkendes Sportgerät in zahlreichen Fitnessstudios. Aber auch zu Hause zeigt die Kugelhantel große Wirkung und gehört oftmals zum Einmaleins des Home-Workouts. Damit du ein erfolgreiches Training mit freien Gewichten hinter dich bringen kannst, bedarf es sowohl einen gut durchdachten Plan als auch Kettlebells. Natürlich gibt es wie überall zahlreiche Übungen, aber ich sc..







Willst du mehr erfahren?

Wir halten dich mit unserem Newsletter in Sachen Events, Sport, Fitness und Freizeit immer auf dem neuesten Stand!